Protokoll der Heiligen Nudelmesse vom 6.10.2021

(c) KdFSMÖ

Ramen, Österreich!

Bei der heutigen Nudelmesse haben wir die Causa „Statutenänderung vom 1. April“ vom 4.10.2021 durchdiskutiert. Die Begründung: Das Wort „Kirche“ im vorgeschlagenen Vereinsnamen „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Österreich“ gefällt der LPD Wien, der zuständigen Vereinsaufsichtsbehörde, nicht, es bestünde Verwechslungsgefahr mit der katholischen Kirche.

Die Verhandlung musste vertagt werden, weil die LPD Wien nicht erschienen ist.

Bei der Anhörung unserer Argumente wurde festgehalten, dass

  1. das Wort „Kirche“ nicht nur „Gebäude“, sondern auch „Gemeinschaft“ bedeuten kann,
  2. auch die UFO-Alien-Religion „Scientology“ in Österreich durch einen Verein vertreten ist, der das Wort „Kirche“ im Namen trägt,
  3. es noch nie (soweit bekannt) eine Verwechslung von Scientology und Katholizismus gab.
  4. Und dass auch keine Verwechslung zwischen „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters“ und „katholische Kirche“ zu erwarten sei.

Wir erwarten die Zustellung des Termines zur zweiten Verhandlung.

Ramen, Deutschland!

Bruder Stellinus, unser Televangelist und Seelensorger sendete uns Bilder von der Fünfzehnjahresfeier der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland. Es war schön!

(c) KdFSMD
(c) KdFSMD
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wir würden gerne deine Meinung dazu lesen!x
()
x