Vereinspolizei gewinnt trotz Abwesenheit – Wir sind Kirche. Nicht.

Skandal! Das Landesgericht Wien hat heute unsere Änderungen der letzten Vollversammlung des Vereins (Namensänderung, Änderung der Personen sowie der Adresse) abgelehnt. Die Begründung: durch das Wort „Kirche“ bestünde eine Verwechslungsgefahr zwischen unserer Religionsgemeinschaft und den bereits anerkannten Religionen und Kirchen in Österreich.

Dass die Scientology Kirche in Wien ein eingetragener Verein ist, war leider kein Argument, denn aus Unrecht kann man kein Recht ableiten.

Die LPD Wien hat übrigens erneut durch Abwesenheit geglänzt.

Funfact: Am Ende der Verhandlung hat sich der Richter für das Ergebnis bei uns entschuldigt.

Wie sollen wir uns nun nennen?

  • Kürche des Fliegenden Spaghettimonsters Österreich?
  • Kerk/Kirk des Fliegenden Spaghettimonsters Österreich?
  • Zukünftige Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Österreich?
  • Küche des Fliegenden Spaghettimonsters Österreich?

Ideen sind willkommen!

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gitti
Gitti
16 Tage zuvor

Ich wäre ja für „Küche des…“

vivicus
vivicus
16 Tage zuvor

Bin kein Jurist, aber täte sich hier nicht eine Chance den EU-Gerichtshof anzurufen? Etwa weil staatliche Organe diskriminierende Entscheidungen getätigt haben?
Arrrgh!

Bonafide
Bonafide
12 Tage zuvor

@vivicus guter Punkt 🤔
Ansonsten, sehe ich es wie @Gitti

Küche des Fliegenden Spaghettimonsters Österreich?😋

Richard Schatzl
Richard Schatzl
11 Tage zuvor

Küche ist gut 👍

4
0
Wir würden gerne deine Meinung dazu lesen!x
()
x